Sonntag, 20. November 2016

Die Mindcraft These

Die Tetris-These. Ein wirklich spannender Gedanke, dass alles wie aus Tetris-Teilchen ist. Aber vielleicht sollte man dieser These ein Update verpassen: Alles besteht aus Minecraftblöcken.
Es gäbe zwar viel mehr verschiedene Blöcke aber heutzutage ist ja auch alles viel komplizierter. Schon nur wenn ich mich an meine letzte Informatikstunde erinnere, mir schwinden die Sinne. Es gibt strings, aber auch Listen in welche man aber wieder weitere Listen verpacken kann. Es gibt for und in, welche einem das Leben erleichtern sollten aber trotz allem sollte man die Variable der Liste zuordnen und dann ist plötzlich irgendwas mit einem Körper, keine Ahnung. Und mit der Liebe wollen wir erst gar nicht beginnen, die so was von kompliziert.
Jeder hätte eine Minecraftwelt, und dann wird gebaut! Mit Gedanken, mit gelerntem oder bereits vorhandenem Wissen oder einfach Fantasie und so wird die ganze Landschaft geformt und verbaut, mit Skulpturen, Gebäude und eifach wirr aufeinander gesetzten Blöcken.
Und all das besteht aus den verschiedenen Blöcken, ob es jetzt ein Wood-Block ist welcher, wie das bei Holz so ist, verbrennen kann, oder ein wertvoller und eher schwer abbaubarer Diamanten-Block oder vielleicht doch ein Glowstone-Block ist, der alles erleuchtet. So ist der Fantasie freien Lauf gelassen, was nun in Verbindung mit unserem Wissen/Gedanken oder eifach unserem Gehirn bedeutet, dass zum Beispiel ein Sand-Block, über einer Fackel gesetzt, kaputt geht. Ob das jetzt die Wirkung von Alkohol auf unsere Wahrnehmung oder die Vorliebe unseres Gehirns gewisse Gedanken oder ein gewisses Wissen einfach so zu löschen bedeutet. ( obwohl es teilweise ziemlich wichtig gewesen wäre, ja ich spreche gerade unteranderem auch von Prüfungen oder eher von Prüfungsstoff).

Also liebe Philosophen, oder alle anderen Leute, welche die Zeit und die Fantasie haben solche These  zu erfinden, werft doch mal einen Blick oder besser gesagt einen Gedanken auf meine These, ich nenne sie Mindcraft-These, vielleicht kann man damit ja irgendwelche philosophische Fragen erklären.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen